Weitere Infos zur Veranstaltung

Kurs-Nr.: Keine

Frauengruppe Migrantinnen helfen Flüchtlingen

Datum: 
18. August 2019
Uhrzeit: 
15:00 Uhr  - 17:00 Uhr
Veranstalter: 
FrauenFreiRäume e.V.
Veranstaltungsort: 
Kulturzentrum Hofgut Reinheim FrauenFreiRäume Erdgeschoss
Wann:   
am Sonntag, den 18.08., 15.09., 20.10., 17.11. und 15.12.2019
Kosten:
Jede bringt etwas zum Essen mit
Leitung:
Hassan Ali Ghliya , Marzieh Molana
Infos:
Frauenbüro, Tel. 06162 - 6364 oder Hassan Ali Ghliya Tel. 0173– 3957232        

Migrantinnen helfen Flüchtlingen

Migrantinnen geben ihre Erfahrungen weiter an geflüchtete Frauen. Besprochen werden Themen wie die Rolle der Eltern in Kindergarten und Schule, Elterngespräche, Arztbesuch, Ausbildung und Beruf, Gesundheit, Frauenrechte, Hilfe bei Gewalt, Trennung usw. Unterstützt wird das Angebot u.a. durch das Frauenbüro Reinheim, Beratungsstellen im Landkreis Darmstadt-Dieburg, sowie sachkundige Migrantinnen.

Auch Spaß, Freude und Wohlfühlen spielen bei den Treffen eine wichtige Rolle. Es wird gemeinsam diskutiert, gefeiert und gelacht. Und es geht um „Zeit für mich“. Der Frauentreff einmal im Monat ist eine Auszeit nur für Frauen – hier dürfen zur Abwechslung mal die eigenen Belange im Mittelpunkt stehen, hier kommt man unbefangen, im geschützten Raum miteinander ins Gespräch.
Wer eine Kinderbetreuung benötigt, teilt uns das bitte vorab mit. Dafür ist gesorgt!

Eingeladen sind alle Frauen, ganz egal wie lange sie schon in Deutschland leben. Wir freuen uns auch über deutsche Frauen, mit denen wir uns sehr gerne austauschen möchten. Bei schönem Wetter eine Decke oder Ähnliches für den Park zum Picknick machen mitbringen.