Die Kunst liebevoll und klar Grenzen zu setzen


für Eltern von Kindern im Alter von 0-6 Jahren


„Alles muss ich zehn Mal sagen!“

„Kannst du nicht einmal beim Essen sitzen bleiben!“

Kinder fordern uns jeden Tag aufs Neue. Dabei kommen Eltern im täglichen Miteinander oft an ihre eigenen Grenzen, fühlen sich verunsichert. Und dennoch – Kinder brauchen Halt und Orientierung von uns Erwachsenen.

Wohlwollend gesetzte Grenzen helfen dem Kind sich zu orientieren, vermitteln Sicherheit, geben Geborgenheit.

 

Wie setze ich meinem Kind liebevoll Grenzen? - Wie wichtig sind Grenzen für mein Kind? - Welche Grenzen sind sinnvoll? - Was kann ich tun, wenn mein Kind aufgestellte Grenzen/Regeln verletzt?

 

Neben theoretischen Impulsen werden konkrete Alltagssituationen und der lebendige Austausch miteinander im Mittelpunkt stehen.


Teilnehmerzahl: 8 – 12 Personen

 

Kontaktformular


Leitung:

Sylvia Pfohl

Kinderkrankenschwester, 

Dipl.-Sozialpädagogin, 

systemische Familientherapeutin (DGSF), 

Eltern-, Säuglings-/Kleinkindberaterin, 

PEKiP®-Gruppenleiterin, 

Kursleiterin des Elternkurses „Starke Eltern – Starke Kinder®“

Mitarbeiterin der Beratungsstelle für Eltern, 

Kinder und Jugendliche des Landkreises 

Darmstadt-Dieburg in Ober-Ramstadt


Termine: 

Donnerstag,

06.06.24, 19:30 – 21:30 Uhr


Kosten: 

12 Euro/ 8 Euro für Mitglieder


Anmeldung: 

Online über das Anmeldeformular,

Tel.: 06162-6364 oder Mail:

anmeldung@frauenfreiraeume.de


Ort: 

Frauen- und Familienzentrum, EG


Kooperationsveranstaltung:

mit der Erziehungsberatungsstelle 

für Eltern Kinder und Jugendliche 

Ober-Ramstadt


Share by: