Was tun, wenn Kinder groß werden und nichts mehr so ist, wie es war...
In diesem systemischen Coaching soll die Möglichkeit gegeben werden über auftauchende Probleme zu reden, die mit der körperlichen und seelischen Entwicklung der Jugendlichen in der Adoleszenz zusammenhängen.

In dieser von vielen Betroffenen und deren Angehörigen als kritisch empfundene Phase des Lebens will Herr Hilsenbek durch Einzel- oder Familiengespräche Lösungen mit den Betroffenen finden und Verständnis und Toleranz füreinander erzeugen ohne zu werten und zu verurteilen.

Das Angebot sieht sich auch als Stelle, die Hilfsangebote vermittelt und andere Berufsgruppen in die Hilfe miteinbezieht (Psychotherapie, Drogenberatung, Jugendamt, Schulsozialdienst und viele andere mehr, wenn nötig).

Über Jörg Hilsenbeck:

Er ist  57 Jahre, verheiratet und hat zwei Töchter, ist Bürger von Reinheim und seit 1995 als Sozialpädagoge im Einsatz. 23 Jahre war er im Betreuten Wohnen für psychisch kranke Menschen tätig. Seit 2019 ist er Streetworker und Teamer der KiJufö Stadt Reinheim. Herr Hilsenbek besitzt ein umfangreiches Wissen und Erfahrung in Gesprächsführung und der Arbeit mit Familien und Jugendlichen, Drogensucht, Krankheitsbilder und deren Behandlungsmöglichkeiten von physischen wie psychischen Erkrankungen. Er kennt sich gut mit den verschiedenen Sozialrechtselementen aus.

Die geführten Gespräche unterliegen der Schweigepflicht. Um telefonische Voranmeldung wird gebeten, um besser planen zu können und Wartezeiten zu vermeiden.


Leitung: 

Jörg Hilsenbeck

Sozialpädagoge und Streetworker


Termine: 

Die Sprechstunde findet alle 14 Tage 

montags von 15 - 17 Uhr statt 

(immer in gerader Kalenderwoche). 


Ergänzende Gesprächsangebote können individuell vereinbart werden. 


Termin nach Vereinbarung unter:

Telefon: 0151-17642307

Email: streetworker@reinheim.de


Ort: 

Frauen- und Familienzentrum/KiJufö, 2. OG im Büro von Jörg Hilsenbeck


Kosten: 

kostenfrei


In Kooperation mit der Stadt Reinheim

Share by: